Chronik

Im Jahre 1913 wurde das Unternehmen von Carl Mussweiler in Osnabrück gegründet. Seine Nachfahren betreiben es noch heute mit ebenso großem Engagement wie er.

Dem Gründer folgten die Söhne Franz und Josef Mussweiler, in der dritten Generation lenkten Monika Buller, geborene Mussweiler und Karl-Herrmann Mussweiler die Geschicke des Betriebes. Heute ist Frank Mussweiler als Geschäftsführer verantwortlich.

In der Anfangszeit wurde ein Geschäft betrieben, das Glaser- und Malerbedarf verkaufte. Eine Glaserei, in der auch Glasmalerei praktiziert wurde, ergänzte das Angebot.

1969 zog das Unternehmen als Großhandel komplett nach Lotte.

2004 kam Glasveredelung in größerem Umfang hinzu.
Heute werden alle verfügbaren Flachglasarten veredelt und mit eigenem Fuhrpark ausgeliefert. 

 

 


Carl Mussweiler


Josef Mussweiler

Franz Mussweiler